*
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
        

Igel zu Besuch
 

Igel 2008

Auch dieses Jahr bekamen wir wieder Igelbesuch, diesmal 7 Igelbabies, die ohne Mutter aufgefunden und zur Tierklinik gebracht wurden. Mittlerweile haben wir die Babies in einer Igelstation zur Überwinterung artgerecht untergebracht.

Igelbabies 2008

Um sicher zu gehen, dass alle Igelbabies Nahrung zu sich nehmen, kamen Sie während der ersten Fütterungen in eine "Fütterbox".

Igel 2007

Auf unseren Igel 2007 wurde eine Dame aufmerksam, da der Igel sehr klein und schmächtig war und vor allem nicht versuchte, zu flüchten, als sie ihn aufsammelte. Er hatte erst 260 gr und war wie die meisten Igel voller Zecken und Flöhe.

Wir entfernten die Zecken und ließen ihn vom Tierarzt gegen weitere Parasiten behandeln. Mittlerweile hat er sich gut erholt, frisst mit Begeisterung und nimmt schön zu.

Igel 2006

Eines Abends erhielten wir einen Anruf und saßen kurze Zeit später ratlos vor einem kleinen, sehr kranken Igel. Unsere Tierärztin schätze seine Chancen ausgesprochen schlecht ein.

Doch der kleine Igel hatte einen großen Lebenswillen, erholte sich und nahm kräftig zu. Nach zwei Wochen und doppelt so schwer wie am Fundtag brachten wir ihn in eine Igelstation. Wir hoffen, dass er sich dort gut eingelebt hat und wohlauf ist.

Kleintierasyl Fellnasen in Vaterstetten bei München - Igel zu Besuch       Kleintierasyl Fellnasen in Vaterstetten bei München - Igel zu Besuch

Blockmenue
        Sitemap       © 2005 Kleintierasyl Fellnasen   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail